keep smiling…

Jeden Autofahrer in der Stadt haben sie sicher schon angelächelt – die neuen putzigen Höchstgeschwindigkeitsanzeigesmileys (was für ein Wort…). Was kommt als nächstes? Blinkende Ortseingangsanzeigetafeln: „Willkommen Freund. Du befindest dich vor der Stadt Brandenburg an der Havel. Tritt Dir noch mal die Schuhe ab und dann rein mit Dir!“? Hat die Stadt zu viel Geld??? Oder war da ein edler Spender am Werk?? Hofft da etwa jemand, diese bescheuerten Smileys hätten irgendeinen pädagogischen Wert???? Falls ja, dann muss ich denjenigen – zumindest, was MICH angeht – unheimlich enttäuschen. Seitdem ich mitbekommen habe, dass die Smileys nur so brav grinsen, wenn man sich an die angezeigte Geschwindigkeit hält und bei höherem Tempo ´ne Fresse zieh´n, rase ich geradezu an ihnen vorbei: „Heul doch, Du Sau! Har har har…“